Von Wegen Lisbeth - sweetlilly93@hotmail.com

Von Wegen Lisbeth kündigen nach dem erfolgreichen Debüt „Grande“ überraschend ihr zweites Album „sweetlilly93@hotmail.com“ für den 03. Mai 2019. Vorab erscheint die erste Single „Lieferandomann“.

Drei Jahre nach ihrem erfolgreichen Debüt „Grande“, folgt nun der zweite Streich aus dem Hause Von Wegen Lisbeth. „sweetlilly93@hotmail.com“ klingt zwar nach der begehrtesten Mailadresse der Klasse 11b, ist aber der Name des zweiten Albums der Berliner Indie-Pop-Band.
Auf ihrem neuen Album kümmert sich die Band, die in ihrem Proberaum wohl genug skurrile Instrumente hortet, um jegliche Flohmärkte Neuköllns zu füllen, um die kleinen alltäglichen Momente ihrer Umgebung und sagt dabei dank pointierter Ironie trotzdem mehr über unsere Gesellschaft aus, als man manchmal wahrhaben möchte. Von Wegen Lisbeth erzählen von der unübersehbaren Gentrifizierung im Viertel, dem Döner an der Ecke und dem Schweigen, das manchmal lauter scheint als der Presslufthammer vor dem Fenster.

In der ersten Single „Lieferandomann“ singen Von Wegen Lisbeth auf humorvolle Weise von Eifersucht und Liebe und füttern das kranke Tier in unserem Inneren gleich kräftig mit Tiramisu. Auch generell behandeln die Lieder auf „sweetlilly93@hotmail.com“ die kleinen, alltäglichen Belanglosigkeiten, die oftmals so viel mehr über eine Gesellschaft aussagen als die vermeintlich großen politischen Themen.

Im Mai spielen Von Wegen Lisbeth zwei bereits ausverkaufte Album-Release-Shows in der Berliner Columbiahalle. Im Herbst folgt die „Britz-California“-Tour, bei der die beiden Konzerten in der Großen Freiheit 36 in Hamburg, so schnell ausverkauft waren, dass gleich noch ein dritter Abend dazugebucht wurde.

Von Wegen Lisbeth
VÖ: 03.05.2019
Sony Music

(Online, Presse, Radio)