The Last Bandoleros - San Antonio

Die amerikanische Band The Last Bandoleros veröffentlicht ihr Debütalbum „San Antonio“ am 04. Mai 2018. Die Single „I Don’t Want To Know“ ist bereits erhältlich.

Die in der „Music City“ Nashville, Tennessee beheimatete Band The Last Bandoleros veröffentlicht am 04. Mai 2018 ihr Debütalbum „San Antonio“ über Warner Music.
The Last Bandoleros sind Jerry Fuentes (Gesang, Gitarre), Derek James (Gesang, Gitarre), Diego Navaira (Bass, Gesang) und Emilio Navaira (Schlagzeug).
Neben musikalischen Einflüssen wie Tom Petty, Los Lobos, The Beatles oder Bob Dylan spielt insbesondere die Herkunft der Brüder Diego und Emilio Navaira eine prägende Rolle für den Sound der Band. Ihr Vater war der legendäre Conjunto-Musiker Emilio Navaira, Sr. Bis zu seinem tragischen Tod 2016 war Navairo Sr. einer der größten Tejano-Stars aller Zeiten, verkaufte Millionen von Alben und wurde mit einem Grammy und einem Latin Grammy ausgezeichnet. Einen großen Teil ihrer Kindheit und Jugend verbrachten Emilio und Diego in Tourbussen: „Er hat uns immer mitgenommen. Als Kind konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass es auch Kinder gibt, deren Väter keine Platten aufnehmen“, sagt Diego. „Wir haben es geliebt. Schon damals wurde uns klar, dass wir nie im Leben etwas anderes machen wollten als Musik.

Auf persönliche Einladung von Sting spielten Diego Navaira und Jerry Fuentes auf dessen aktuellem Album „57th & 9th“. Im Anschluss begleiteten The Last Bandoleros Sting auch auf dessen kompletter Europa- und Nordamerika-Tournee, in deren Rahmen sich die Band auch erstmals dem deutschen Publikum vorstellte.

Bernd Dopp, Chairman & CEO Warner Music Central Europe und langjähriges Mitglied der Country Music Association über The Last Bandoleros: „Ich bin immer auf der Suche nach Songs, Künstlern und Musikern, die man so noch nicht gehört hat. Hier haben wir fantastische Instrumentalisten mit tollen Hooks und einmaligen Harmonien, die an die Beatles erinnern. Das gab es in dieser Kombination noch nie. The Last Bandoleros erinnern mich auch ein bisschen an den Vibe der frühen Los Lobos.“

The Last Bandoleros – San Antonio
VÖ: 04.05.2018
Warner Bros. Records

(Presse/Online/Radio)