SIND - Alpina Weiß (Single)

Länger war es ruhig um die Band SIND, die bereits 2016 mit ihrem Song „Deine Magie“ die Aufmerksamkeit auf sich lenkten. Nun erscheint mit „Alpina Weiss“ die erste Single des für 2018 erwarteten Debütalbums. Aufgenommen wurde das Album in Wien unter der Federführung von Zebo Adam und Alex Fireu die auch schon mit Bilderbuch zusammenarbeiteten.
Was bietet sich besser für Neuanfänge an als eine gepflegte Trennung. Einkaufen gehen, Haare schneiden, Zimmer umräumen, „Carpe Diem auf Instagram predigen“ – völlig egal, Hauptsache neu und anders.

„Der Eskapismus muss in solchen Phasen gezwungener Maßen zelebriert werden“. Das dies auch medial öffentlich geschieht, ist in Zeiten von Facebook und Co natürlich klar. Erst Recht wenn der Ex-Partner anscheinend schon jemand Neues hat und sowieso noch überall omnipräsent rumschwirrt. Am Liebsten alles noch mal auf Null stellen und vergessen. Am Besten den ganzen Status Quo samt Timeline in einen Eimer Weiss tunken und über Nacht drin lassen, damit es auch in jede noch so kleine Pore zieht.
Und während man im Baumarkt vorm Farbregal steht, der Mitarbeiter einen Vortrag über die Ergiebigkeit von einem Eimer Farbe bei Anwendung der Schwammtupftechnik hält, fragt man sich, was man eigentlich hier macht. Wieso muss ich mich eigentlich neu erfinden? Eigentlich war doch alles gut mit mir! Und soll ein Eimer Farbe nun die Lösung sein? „Denn egal wie es deckt und man sich wünscht das es versteckt – es wird immer ein Teil von uns bleiben“.

SIND – Alpina Weiß
VÖ 03.11.2017
Record Jet

(Presse, Online, Radio)