Scarlxrd - Infinity

Der englische Rapper Scarlxrd kündigt sein neues Album „INFINITY“ für den 15. März via Universal Music an. Mit „HEAD GXNE.“ erschien auch gleich die erste Vorabsingle samt Musikvideo, auf der Scarlxrd wie gewohnt Screamo und Trap vermischt. Außerdem wurde Scarlxrd für das Splash! Festival 2019 bestätigt.

Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Scarlxrd die Band Bring Me The Horizon auf ihrer Nordamerika-Tour im Mai unterstützen wird, legt er nun mit der ersten Single „HEAD GXNE.“ aus seinem neuen Album „INFINITY“ nach, das am 15. März erscheinen wird.

Bevor Marius Listhop, so der bürgerlicher Name des Rappers, zu seinem Alter Ego Scarlxrd wurde, war er zunächst unter dem Youtube-Moniker Mazzi Maz aktiv. Nach seiner Youtube-Karriere tourte er als Frontmann der Screamo-Band Myth City mit überschaubarem Erfolg durch Großbritannien.

Seinen großen Durchbruch erlangte Scarlxrd mit seinem Video zu „Heart Attack“, durch das er zu einem weltweit gehypten Internetphänomen wurde. Mittlerweile hat sich Scarlxrd mit seiner außergewöhnlichen Mischung aus Screamo und Trap zu einem der aktuell spannendsten Künstler entwickelt. Dies beweist er erneut mit seiner neuen Single „HEAD GXNE.“, die seit Freitag samt Musikvideo erschienen ist.

In „HEAD GXNE.“ vermischt Scarlxrd wie gewohnt Strukturen von oldschool Hiphop-Beats mit einzelnen Elementen moderner Trap-Musik. Das dazugehörige Musikvideo zeigt den Rapper auch erstmals ohne sein Markenzeichen, den schwarzen Mundschutz. Erst gestern wurde Scarlxrd für das Line Up des 22. Splash! Festivals bestätigt, welches vom 11.-13. Juli stattfindet.

Scarlxrd – HEAD GXNE.
VÖ: 15.03.2019
Universal Music

(Online, Presse)