Rex Orange County – Pony

Der erst 21jährige britische Singer-Songwriter Rex Orange County kündigt sein neues Studioalbum „Pony“ für den 25. Oktober 2019 via Epic/Sony Music an. Bereits in der vergangenen Woche erschien die erste Single daraus, „10/10“.

Rex Orange Countys selbstveröffentlichtes Debütalbum „bcos u will never b free“ zog 2016 erstmals die Aufmerksamkeit von Fans und Kritikern auf sich. Es folgte ein weiteres selbstveröffentlichtes Album mit dem Titel „Apricot Princess“, sowie Kollaborationen mit Frank Ocean und Randy Newman. Die Songs von Rex Orange County wurden bisher über 700 Millionen mal gestreamt. Die BBC setzte den jungen Multiinstrumentalisten auf Platz 2 ihrer „Sound Of 2018″ Liste, noch vor Lewis Capaldi, Billie Eilish und Sam Fender.

Nun kündigt Rex Orange County sein drittes Studioalbum für den 25. Oktober 2019 via Epic/Sony Music an. „Pony“ wurde beinahe komplett alleine von Rex Orange County in den Strongroom Studios in East London aufgenommen und geschrieben. Lediglich sein alter Weggefährte Ben Baptie unterstützte ihn als Co-Produzent, sowie beim Mixing und Engineering. Ab November ist Rex Orange County auf Tournee in Großbritannien und den USA.

Rex Orange County – Pony
VÖ: 25.10.2019
Epic/Sony Music

(Presse/Online)