Philipp Poisel - Alles an dir glänzt

Heute erscheint die neue Single „Alles an dir glänzt“ von Philipp Poisel samt Musikvideo. Der Musiker arbeitet zur Zeit an seinem vierten Studioalbum. „Alles an dir glänzt“ ist die erste Single daraus.

Philipp Poisels Karriere als Songwriter ist eine Erfolgsgeschichte der besonderen Art, denn ohne in das gängige Bild eines Popstars zu passen, ist der zurückhaltende Musiker genau das! Poisels Debüt “Wo fängt dein Himmel an?“ aus dem Jahr 2008 erreichte Gold-Status, das 2010 erschienene “Bis nach Toulouse“ verkaufte sich über 250.000 Mal (Platin) und das Live-Album “Projekt Seerosenteich“ (auch Platin-Status) kletterte 2012 an die Spitze der deutschen Allbum-Charts. Die Tournee, die Philipp mit seinen Musikern auf kleinere Locations und Theater zugeschnitten hatte, erlebte einen so großen Zulauf, dass er in die großen Hallen wechselte. So ging es weiter: 2014 kamen zu seinen Open-Air Konzerten über 15.000 Fans. Sein letztes Studioalbum “Mein Amerika“ erschien 2017 und die einhergehende Arena-Tour war in fast allen Städten ausverkauft.

Poisel verhält sich bezogen auf das öffentliche Leben und die mediale Welt, in der die Stars von heute sich in Selbstvermarktung tummeln, eher zurückgezogen – trotzdem scheint diese Welt nicht von ihm lassen zu können. Als sein Song “Eiserner Steg“ bei The Voice interpretiert wird, schießt die Single in der Folgewoche auf Platz 4 der deutschen Charts, “Wie soll ein Mensch das ertragen“ wird in Das Supertalent gesungen und beschert ihm in der Folge ohne sein Zutun Platz 5 in den Charts und wird nach “Eiserner Steg“ und “Wolke 7“ (in Kollaboration mit Max Herre) sein dritter Top-Ten-Hit innerhalb eines Jahres.

Nun geht es weiter. „Alles an dir glänzt“ ist die ersten offizielle Single seit dem Studioalbum „Mein Amerika“. Mit diesem gewaltigen ersten Vorzeichen seines kommenden vierten Studioalbums zeigt Philipp Poisel mit einer ungewohnten Leichtigkeit, dass er nicht nur ein Meister der kleinen, intimen Ballade ist, sondern auch den großen Popmoment mit sicherer Hand einzufangen weiß. “Alles an dir glänzt“ gehört zu Poisels eingängigsten Songs, wobei das Stück deutlich seine unverkennbar eigensinnige Handschrift trägt. Eine Handschrift die zeigt, dass Musik noch immer eine der schönsten Liebeserklärungen der Welt ist.

Philipp Poisel – Alles an dir glänzt
VÖ: 21.08.2020
Grönland Records

(Presse, Online)