Máni Orasson - Picture I Recall

Der in Berlin lebende Sänger Máni Orrason dürfte vielen bereits seit seinem Hit „Fed All My Days“ bekannt sein. Heute erscheint die neue Single „Picture I Recall“ samt Musikvideo.

Máni Orrason ist zwar erst 20 Jahre alt, doch kann trotzdem schon auf eine mehrjährige Karriere zurückblicken. Vor fast 5 Jahren landete der Isländer mit dem Popfolk-­Song „Fed All My Days“ seinen ersten Hit und rückte damit in den Fokus der Musikwelt. Es folgten die Alben „Repeating Patterns“ und „I Woke Up Waiting“. Heute erscheint mit „Picture I Recall“ eine neue Single.

Obwohl sein zweites Album »I Woke Up Waiting« erst im Frühjahr dieses Jahres erschienen ist, hat sich seitdem vieles im Leben und der Musik von Máni Orrason geändert. Er fand nicht eine neue Liebe, sondern arbeitete auch zum ersten Mal mit dem Produzenten Nikolai Potthoff zusammen und veränderte seinen Sound.

In seiner neuen Single »Picture I Recall«, erzählt Máni Orrason Selbst vom Zweifeln am eigenen Selbst und der Frage, wie gut man sich selbst im Laufe der Zeit und im Strudel der eigenen Rollen wiedererkennt. »Baby will they know me like you did?«, fragt er und stellt zur Diskussion, ob man von Fremden auf die gleiche Weise wahrgenommen werden kann, wie durch die Person, die einem am vertrautesten ist.

Máni Orasson – Picture I Recall
VÖ: 02.11.2018
Label/Vertrieb: Fries Boom Barrier Records & Guesstimate/Zebralution

(Presse, Online)