LCD Soundsystem - American Dream

Nach der Veröffentlichung der Doppel-A-Seiten-Single „Call The Police“ und „American Dream“ Anfang Mai, geben LCD Soundsystem nun das Veröffentlichungsdatum ihres neuen Albums bekannt: Das Album „American Dream“ erscheint am 01. September 2017 bei Columbia.

Groß war die Aufregung, als James Murphy und seine Band LCD Soundsystem im Frühjahr 2017 mit „Call The Police“ und „American Dream“ zwei neue Songs veröffentlichten. Fast genau sechs Jahre, nachdem die Band im April 2011 im Madison Square Garden in spektakulärer Art und Weise ihr letztes Konzert spielte. Das letzte Album der New Yorker erschien im Mai 2010. Nun, über sieben Jahre später, kündigen LCD Soundsystem ihr neues Album „American Dream“ für den 01. September 2017 an. Neben Murphy selbst waren an der Entstehung der neuen Songs u.a. Dave Sardy (Soulwax, Slayer u.a.) und Bob Weston (Mission of Burma, Shellac) beteiligt.

Neben dem Veröffentlichungsdatum des neuen Albums haben LCD Soundsystem außerdem eine Welttournee angekündigt. Die Tour führt die New Yorker nicht nur durch Nordamerika, Japan, Australien und Mexiko, sondern auch durch zahlreiche europäische Städte. Daten in Deutschland sind vorerst nicht angekündigt.

LCD Soundsystem
„American Dream“
VÖ: 01.09.2017
Columbia Records

(Presse, Online, Radio)