John Butler Trio - Home

Das John Butler Trio wird sein neues Album „Home“ am 28. September 2018 via Because Music veröffentlichen. Die gleichnamige Vorab-Single ist ab sofort erhältlich. Im Oktober und November ist das John Butler Trio in Europa auf Tournee, mit Tour-Stopps unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das John Butler Trio veröffentlicht am 28. September sein siebtes Studioalbum mit dem Titel „Home“. Das neue Album ist mehr denn je ein Solowerk des Bandkopfes John Butler. Aufgenommen mit dem langjährigen Freund und Produzenten Jan Skubiszewski reflektiert „Home“ das Innerste von John Butler. „Home“ ist ein ausgesprochen persönliches Album.

„Ich habe seit Jahren mit Ängsten zu kämpfen“, sagt John Butler. „Ich hatte immer Schwierigkeiten das Ganze genau zu benennen. Ich war in einer sehr zerbrechlichen Lebensphase, als ich mich an diese neuen Songs machte“. Während Butler sich in sein Innerstes vorkämpfte, durchquerte er auch musikalisch neues Territorium. Seine Liebe für elektronische Musik und Hiphop-Produktionen verschmolz mit seinen traditionellen Folk-, Country- und Songwriter-Herangehensweisen, die ihn seit jeher begleiten. „Ich probiere all diese verschiedenen Sounds, die ich liebe auf natürliche Weise zu vereinen. So dass es sich hoffentlich nicht wie Frankensteins Monster anfühlt“, sagt John Butler. „Am Ende liebe ich Skrillex genau so wie Dolly Parton. Und Beyoncé genauso wie Gillian Welch“.

„Home“ vom John Butler Trio erscheint am 28. September bei Because Music. Im Anschluss geht das Trio in Europa auf Tournee.

John Butler Trio – Home
VÖ 28.09.2018
Because Music/Universal Music

(Presse, Online, Radio)