Balbina - Punkt

Balbina kündigt für den 03. Oktober 2019 ein Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie an. Die Aufführung trägt den Namen „Punkt.“. Das soll auch der Name des neuen, vierten Albums werden, an dem die Berliner Künstlerin zur Zeit arbeitet.

In den letzten Monaten war es eher Still um Balbina. Nach einem aufregenden Frühling, in dem die Künstlerin mit dem Texterpreis der Gema ausgezeichnet wurde, zog sie sich zurück, um an ihrem neuen Werk zu arbeiten. Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu und Balbina möchte es mit einem i-Tüpfelchen beenden: der Ankündigung ihres vierten Albums „Punkt.“, das im Herbst 2019 erscheinen wird. Und der gleichnamigen Show, die am 03.10.2019 in der Hamburger Elbphilharmonie vorerst einmalig aufgeführt wird.

Momentan befindet sich Balbina in den letzten Zügen der Produktion und kann uns verraten, dass dieser Prozess der bisher umfangreichste sein wird, da er von einer aufwändigeren Inszenierung begleitet wird. Ferner emanzipiert sich die Künstlerin mit dem kommenden Album auch geschäftlich und trennt sich von alten Strukturen. Mit neuer Kraft und einem eigens zusammengestellten Team für ihr Label „Polkadot“ wird Balbina die Premiere ihres neuen Werkes in der Hamburger Elbphilharmonie feiern. Balbina setzt dort ihren Punkt.

Das Konzert in der Elbphilharmonie wird die vorerst einzige Aufführung sein, die Balbinas viertes Album „Punkt.“ in all seinen Facetten zeigt. Begleitet wird sie an dem Abend nicht nur von ihren Bandmusikern, sondern auch vom Deutschen Filmorchester Babelsberg. Der 03.10.2019 wird für Balbina nicht nur der Beginn einer neuen musikalischen Reise, sondern auch ein Fest ihrer neu errungenen Unabhängigkeit.

Der Kartenvorverkauf für das Konzert „Punkt.“ von Balbina am 03.10.2019 in der Elbphilharmonie in Hamburg startet am 04.12.2018 um 10:00 Uhr.

(Presse, Online)